Die Goldenen Zwanziger: Glorifizierung und Kritik
Wirtschaftlicher Aufschwung zwischen 1924 und 1929 Der wirtschaftliche Aufschwung zwischen 1924–1929 wird als die Goldenen Zwanziger bezeichnet. Nachdem die Hyperinflation durch die Einführung neuer Währungen und Kredite aus dem Ausland erfolgreich bekämpft wurde, gab es in Deutschland und Österreich einen wirtschaftlichen Aufschwung. Städte wurden zu richtigen Metropolen, der technische Fortschritt zog langsam auch in den Alltag ein. Viele Menschen waren von den Großstädten fasziniert, da sie als Symbol für Modernität und Fortschritt galten. Kritiker hingegen sahen sie als Ort des Verfalls und der Unmoral . 📌 Arbeitsauftrag: Lies dir diesen Artikel über den Lebensstil in den 1920er-Jahren durch und fasse die wesentlichsten Inhalte in einer kleinen Mindmap zusammen . ➡️ Die Goldenen Zwanziger 💡Die Goldenen Zwanziger b...